Häufige Fragen

Allgemeines

Was sind Studentenverbindungen

Seit über 200 Jahren bestehen in deutschsprachigen Ländern Studentenverbindungen, die unterschiedlich ausgerichtet sind. So gibt es die Corps, Landsmannschaften- und Turnerschaften, Burschenschaften, evangelische und katholische Verbindungen, Sportverbindungen, etc. Wir gehören einem der beiden Dachverbände der Corps an und pflegen das Toleranzprinzip im Rahmen der demokratischen Grundordnung. Die Mitgliedschaft ist an keine Religion, Nationalität oder politische Einstellung gebunden. Extremismus lehnen wir grundsätzlich ab.

Wohnen auf unserem Haus

Kann ich auch ohne Mitglied zu werden bei euch einziehen?

Über unserer unteren Verbindungsetage befindet sich im ersten und zweiten Stockwerk ein Studentenwohnheim. Die Zimmer werden nicht von uns vermietet, sondern über das Studentenwohnheim. Die Zimmer können also von jedem Studenten gemietet werden, und hat nichts mit einer Mitgliedschaft bei uns zu tun.

Darf meine Freundin und meine Freunde bei mir übernachten?

Selbstverständlich dürfen Bekannte und auch Partner übernachten. Auch wenn es mal mehr Übernachtungsgäste werden sollten, sind immer genügend Matratzen auf dem Haus.

Komm vorbei und informiere dich über uns aus erster Hand.

Lern uns kennen >>

Coole Events wie hier unser Menü zum Stiftungstag.